Optik Lotter ist Teil des Projekts "Röhm EyeCare", bei dem unsere Kunden bei uns Ihre alten Sonnenbrillen abgeben können und wir diese dann an die Menschen im Himalaja weiterschicken. So sollen dort Augenerkrankungen vorgebeugt werden, die durch die extrem hohe UV-Strahlung in Höhen zwischen 3.000 und 5.000 Meter über dem Meeresspiegel verursacht werden.
Wie funktioniert´s?
Der Gedanke ist so viele entbehrliche Sonnenbrillen wie möglich ist zu sammeln. Zusätzlich steuert die Röhm Group zu jeder 10. gesammelte Sonnenbrille eine neue Sonnenbrille bei. Die Brillen werden dann in die Himalaja-Region Ladakh verschickt und vor Ort verteilt. So helfen die Kunden von Optik Lotter zusammen mit Röhm gemeinsam schnell und unkompliziert den Menschen in der Region Ladakh.
Wer unterstützt die Brillensammelaktion noch?
Das Projekt "Röhm EyeCare" des deutschen Brillenherstellers Röhm Optik Group wird unterstützt durch die dm Drogeriemarkt GmbH & Co, KG, sowie dem Verein "Hilfe für Indien e.V.". Das Projekt "Röhm EyeCare" wird auch von der regionalen Verwaltung und den ortsansässigen Hilfseinrichtungen in den betroffenen Regionen Nordindiens unterstützt.
Die Menschen welcher Region werden genau unterstützt?
Ladakh ist eine Hochgebirgsregion innerhalb der indischen Bundesstaaten Jamnu und Kashmir und befindet sich zwischen dem Himalaja und dem oberen Tal des Indus. Da Nordindien seit Jahrzehnten als Krisengebiet gilt und ein extremes Klima herrscht, leben die Menschen hier unter widrigsten Umständen. In diesen Lagen ist die UV-Strahlung für das menschliche Auge das ganze Jahr über extrem hoch!
Helfen Sie als Kunde von Optik Lotter in Bad Kissingen, durch die Spende Ihrer entbehrlichen, alten Sonnenbrille Augenerkrankungen vorzubeugen. Bitte nehmen Sie Ihre Sonnenbrille einfach beim nächsten Besuch bei uns mit und geben sie bei Optik Lotter ab!
Mehr zur Aktion unter http://www.brillen-sammelaktion.de